Der Zweithund zieht ein - so klappt das Zusammenführen

Bevor der Zweithund einzieht, mußt du ihn auf neutralem Boden mit dem Ersthund zusammenführen

Hund reagiert aggressiv nach Biss durch Artgenossen

Viele Hunde reagieren aggressiv nach dem Biss eines Artgenossen, aber nicht weil sie gebissen wurden. 

Hunde Welpen schnell an Hundebox - Transportbox gewöhnen

Erwachsene Hunde und Welpen frühzeitig an die Transportbox (Hundebox) als Schlafplatz gewöhnen 

Welpen Nachts schnell stubenrein bekommen

Deinen neuen Welpen Nachts schnell stubenrein zu bekommen, ist keine große Aktion.

Wie dein Welpe das Alleinebleiben schneller lernt

Dein Welpe kann das Alleine-bleiben schnell lernen, wenn du ein paar Punkte beachtest

Welpen Zuhause eingewöhnen - die ersten Wochen

Die ersten Wochen beim Eingewöhnen deines Welpen Zuhause bestimmen welches Verhalten, Charakter und Temperament er…

Wie du Hundebegegnungen ohne Stress hinbekommst

Hundebegegnungen können ohne Stress ablaufen, wenn du die Tipps hier beachtest, dein Hund wird dir…

Einen Zweithund anschaffen? Tipps dafür und dagegen.

Möchtest du einen Zweithund anschaffen? Die Idee ist gut, aber es spricht auch einiges dagegen

Futterbelohnung mit Leckerlies - wann, warum, wie oft

Bei der Futterbelohnung sollest du abwägen, wann und wie oft du deinem Hund Leckerlies gibst

Häufige Fehler bei der Welpenerziehung

Die häufigsten Fehler bei der Welpenerziehung, die du vermeiden kannst, wenn du bereit bist ...

Wie du deinem Hund die Krallen schneidest

Es ist nicht schwierig, Krallen schneiden tut deinem Hund auch nicht weh. Alles, was du…

Die beste Strategie zum Rückruf deines Hundes

Die beste Strategie, für einen zuverlässigen Ruckruf. Damit dein Hund immer kommt, wenn du ihn…

Infoberatung bei Problemen mit dem Hund

Reden wir doch mal über dein Hundeproblem. Du lebst nicht in meiner Nähe, hast kein…

Hunde-Ernährung, welches Hundefutter ist das richtige

Wie du deinen Hund mit dem richtigen Hundefutter gesund halten und Verhaltensprobleme einfach beenden kannst.

Aggressionen beim Hund erfolgreich abbauen

Aggressionen beim Hund erfolgreich abbauen, aber nicht mit Training! Es gibt Hoffnung für alle verzweifelten…

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Auch bei Hunden unterliegt der Bewegungsapparat einem stetigen Verschleiss. Beuge vor, um deinem Hund unnötige…

Wieviel Training brauchen Hunde?

Das Trainingspensum für Hunde richtet sich nach Alter, Temperament und Intelligenzlevel. Auch die Häufigkeit des…

Erfahrungen im Verhalten von Strassenhunden, warum sind sie anders?

Tausende Strassenhunde kommen jedes Jahr zu uns. Nach meinen Erfahrungen kann ein Strassenhund viel Hilflosigkeit…

Wenn Hunde an der Leine ziehen

An der Leine ziehen ist eine häufige Unart, die ein Hund sich schnell angewöhnt, wenn…

Wie du erkennst, ob Hunde spielen oder Stress abbauen

Hunde spielen nicht grundlos oder aus Langeweile. Sie schulen dabei ihre Reflexe, Sozialverhalten und Motorik.…

Hunde-Basistraining: Damit dein Hund deine Sprache versteht

Hier lernt dein Hund ein paar Worte unserer menschlichen Sprache zu verstehen und zu befolgen.…

Online Hundetraining live

Kennst du schon das einfachste, schnellste und bequemste Hundetraining? Falls nicht, dann buche heute noch…

Welpenkurse in Zwickau

Ziel unserer Welpenkurse ist in erster Linie eine Vertiefung der sozialen Bindung zwischen dir und…

Artgerechtes Hundetraining

Wir bestrafen Hunde nicht für Fehlverhalten. Unser Trainingsziel ist es, deinen Hund zu bestärken uns…

Bio-Energetik bei Hunden - damit die Energien wieder fliessen

Bio-Energetik wird beim Hund angewendet um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen…

Tier-Kinesiologie

Kinesiologie ist eine neue Variante im Hundetraining, bei der das Verhalten eines Hundes in Bezug…

Familienstellen mit Hund

Das Familienstellen, wird heute in vielen Therapiebereichen angewandt. Grundlage dafür sind Lebenssituation und Lebensumstände im…

Hund hat Angst vor Objekten

Angst vor fremden Objekten ist bei Hunden am einfachsten zu rehabilitieren.

Hund hat Angst vor Lärm an Silvester

Lärm ist ein arger Stimulus, wenn Hunde Angst davor haben. Silvester ist oft schlimm für…

Nicht alleine bleiben - Trennungsangst beim Hund

Bei Einzel-Hunden ist Trennungsangst, oder Angst vor dem Alleine-Bleiben, ein häufiges Verhaltensproblem.

Angst bei Hunden - hilf deinem Hund darüber hinweg

Verhaltenstraining zum Abbau von Ängsten ist für Hundebesitzer selber oft schwierig durchzuführen, da sie sich…

Hyperaktiv - Wenn Hunde nicht zur Ruhe kommen

Hyperaktive Hunde sind eine Geduldsprobe für ihre Besizer. Sie sind unruhig und suchen immer nach…

Leinenaggression bei Hunden

Hunde, die sonst friedlich sind, entpuppen sich an der Leine als unkontrollierbare Monster und zeigen…

Futteraggression beim Hund erfolgreich abtrainieren

Futteraggression ist ein ernstes Problem, das Hundebesitzer mit professionelle Hilfe erfolgreich abtrainieren können.

Eifersucht und Aggressionen gegen den Zweithund

Der Zweithund sollte ein Freund für den ersten sein. Am Anfang spielten sie gerne zusammen,…

Aggressive Hunde - Was tun, wenn der Hund zubeisst?

Aggressive Hunde haben emotionale Probleme, die auf Angst und Unsicherheit beruhen. Da aggressives Verhalten ...

Hunde-Aggression zu Artgenossen erfolgreich beenden

Aggressionen zu Artgenossen sind leider sehr häufig. Aber Hunde können lernen, bei Hundebegegnungen entspannt zu…

Ein Welpe kommt ins Haus

Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit für einen Hund. Sie prägt ihn für sein ganzes…