Im Video erhältst du 10 Tipps, wie du die Angst deines Hundes mildern kannst. Meist ist es reine Panik, weil dieser fremde Gegenstand Krallenzange) auf den Hund zukommt.
Manchmal kitzelt es die Hunde auch, dann ziehen sie die Pfoten weg. Du vermeidest das, indem du die Pfote liebevoll aber beherzt hältst... und nicht nachgibst. Es nützt ja nix, die Krallen müssen geschnitten werden. Zu lange Krallen sind viel schmerzhafter für deinen Hund als das Schneiden. Denn, zu lange Krallen führen zu einer Schonhaltung und damit zu Rücken- und Gelenksproblemen.

Deshalb hier unsere 10 Tipps für stressfreies Krallen schneiden beim Hund:

 

Antje Hebel Problemhunde-Therapie, Hunde-Verhaltenstherapie, Online-Hunde-Beratung hat 4,76 von 5 Sternen 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Antje HebelAntje Hebel

Ich gebe dir alltagstaugliche Tipps aus 30 Jahren mit charakterstarken Hunden… Wie du mit deinem Hund besser kommunizieren kannst, wie du deine Körpersprache effektiv einsetzt oder wie du auf seine Ausraster am besten reagierst. Denn, es ist völlig egal, welches Problem dein Hund macht. Wichtig ist nur, wie DU auf sein Verhalten reagierst.
Wenn dich das interessiert, mach mit bei unserem Online-Kurs. Da lernst du, immer entspannt und richtig zu reagieren. Damit eure Spaziergänge wieder Spass machen und du dich nicht mehr schämen musst. Mehr Infos zum Online-Kurs --> Entspannte Hundebegegnungen mit Artgenossen