Ein Wesenstest bescheinigt den wahren Charakter deines Hundes

Unser Wesenstest für deinen HundIst dein Hund hyperaktiv, reagiert er gerne mit Bellen oder anders unangemessen? Dann geh auf Nummer sicher. Mache einen Wesenstest, der dir klar zeigt, wie dein Hund gestrickt ist. Das Gutachten des Wesenstestes kannst du dann deinem Vermieter, dem Hotelbesitzer oder deinem Hundeverein vorlegen. Du selber fühlst dich damit besser und die Bemerkungen dummer Mitmenschen machen dir nichts mehr aus.

Damit hast du ein gutes Gefühl und kannst sorglos mit deinem Hund überall hingehen. Das ist beruhigend, besonders wenn du einen sehr lebhaften, großen, oder sogar gelisteten Hund besitzt. Also, einen Hund, vor dem andere Menschen gerne einen Bogen machen, ohne ihn überhaupt zu kennen.

Sogar vermutete Problemhunde können den Wesenstest bestehen

Hunde reagieren instinktiv und kein Hund ist von Natur aus böse. Auch, wenn dein Hund einen bestimmten Hund angreift, dein Kind anspringt oder Fahradfahrer jagt, kann er den Wesenstest bestehen. Problemverhalten ist immer situationsbedingt und wir werden diese Situationen austesten. Wenn dabei keine wirklich kritischen Tendenzen sichtbar sind und dein Hund ansonsten soziales Verhalten zeigt, besteht er den Wesenstest.

Sollte echtes Aggressionspotential vorliegen, können wir daran arbeiten und deinem Hund helfen, sein Verhalten zu regulieren. Ich zeige dir dann genau, wo sein Problem liegt, warum er aggressiv reagiert und was du tun solltest, um ihn zu kontrollieren.

Wesenstest für Hunde bei der Arbeit und im Therapie-Einsatz

Willst du deinen Hund mit an die Arbeit oder ins Büro nehmen? Wird er dort mit fremden Menschen und Situationen konfrontiert? Soll er vielleicht mit in die Schule oder in dein Seniorenheim gehen? Dann mach mit ihm einen Wesenstest. Lass uns herausfinden

  • wo seine Stärken und Schwächen liegen
  • wie er ohne deine Nähe reagiert
  • ob fremde Menschen ihn irritieren, usw.

Im Wesenstest stellen wir die Situationen deines Arbeitseinsatzes nach und testen sein Verhalten. Wenn er in bestimmten Situationen unsicher wird (Lärm, Bewegung, Fremdes...) können wir daran arbeiten, um seine Ängste abzubauen. Denn nur dann hat er später auch Spass, dich bei der Arbeit zu begleiten. Wir sensibilisieren ihn auf Reize und er lernt gutes Benehmen in allen erforderlichen Situationen deines Arbeitsplatzes.

Der Wesenstest für deinen Hund

Wesenstest für HundeWir überprüfen alltägliche Situationen, denen dein Hund normalerweise ausgesetzt ist. Dazu gehört seine Reaktion auf dich, auf fremde Menschen, auf Artgenossen, auf Kinderwagen oder Radfahrer. Wir testen sein Spielverhalten und seine Stresstoleranz. Dazu gehört auch sein Verhalten in deiner Abwesenheit oder seine Verteidigungsbereitschaft.

In allen Testsituationen sollte der Hund neugierig und offen sein. Eine gewisse Skepsis oder Erregung tolerieren wir natürlich. Im Wesenstest wird keine Perfektion verlangt, wir wollen einfach nur das normale Wesen deines Hundes erkennen. Solange es nicht ausartet, ist alles im grünen Bereich. Reagiert dein Hund aggressiv, empfehlen wir am Problemverhalten zu arbeiten. Ich erstelle dir dazu gerne einen Trainingsplan.

Für eine sachliche Beurteilung deines Hundes, halten wir den Wesenstest auf Video fest. Zum einen kannst du hinterher bestimmte Situationen noch einmal von aussen betrachten. Zum anderen kann ich unklare Situationen in Zeitlupe sehen, um sie besser beurteilen zu können.

Ein Wesenstest bescheinigt dir die guten Seiten deines Hundes

Viele Mitmenschen sind bei bestimmten Hunden skeptisch oder haben Vorurteile. Das kannst du mit dem Wesenstest entschärfen. Solange dein Hund keine übernatürliche Kampfbereitschaft, aggressive Schärfe oder extreme Angriffslust zeigt, kann ein Wesenstest seine positiven Eigenschaften bestätigen. Damit fühlst du dich besser und führst deinen Hund selbstbewußter im Alltag.
Das wiederum wirkt sich positiv auf das Verhalten deines Hundes aus. Wenn du entspannt bist, ist er es nämlich auch. Der Wesenstest ist ein kleiner Schritt mit großer Wirkung. Für nur 140,-€ bekommst du selber Seelenfrieden, und ein ruhiges Gewissen. Du und dein Hund, ihr werdet euch einfach wohler fühlen. Egal ob in der Innenstadt, im Hotel oder beim Spaziergang.

Unser Wesenstest - ein positives Zertifikat für deinen Hund

Für mehr Infos, ruf mich einfach unverbindlich an:

0375-3608 4646

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Ausserdem binden wir Inhalte von Drittanbietern (YouTube etc.) ein, die damit deine IP erhalten. Durch die Nutzung unserer Webseite akzeptierst du die Einbindung von Cookies und unsere Datenschutzrichtlinien.