futteraggression hundFutteraggression ist ein ernstes Verhaltensproblem, das Hundebesitzer ohne professionelle Hilfe kaum in den Griff bekommen können.

Es beginnt harmlos, vielleicht mit der "Verteidigung" eines Kauknochens, was bei kleinen Hunden sogar als lustiges Verhalten belächelt wird. Bei grossen Hunden ist eine Futteraggression nicht so witzig.
Das Verhalten kann in beiden Fällen eskalieren und Hunde können sogar ihre Besitzer angreifen, wenn diese ihnen die volle Futterschüssel reichen wollen.

Rufe uns an, wenn dein Hund nervös reagiert oder sogar aggressive Tendenzen zeigt, sobald Kauknochen, Leckerlies oder sein Futter in der Nähe sind. Auf keinen Fall solltest du in dieser Situation mit deinem Hund schimpfen oder ihn sogar herausfordern.

Ich bin auf aggressives Verhalten spezialisiert, und helfe dir, die Futteraggression bei deinem Hund schrittweise wieder abzubauen.

 

Wie wir das bei deinem Hund tun könnten, siehst du hier im Video:

 

0375-3608 4646

Du hast Fragen? Hier erreichst du mich:

"Ausbildung zum Therapie-Begleit-Team" für Sie und Ihren Hund.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Ausserdem binden wir Inhalte von Drittanbietern (YouTube etc.) ein, die damit deine IP erhalten. Durch die Nutzung unserer Webseite akzeptierst du die Einbindung von Cookies und unsere Datenschutzrichtlinien.