Ich helfe dir, deinen Strassenhund zu verstehen, ihn in dein Leben zu integrieren und sein Problemverhalten zu beenden.

Wenn ich nicht meine Erfahrungen mit den Strassenhunden in Bali hätte, wäre ich heute nicht die Expertin, die dir helfen kann. Diese vielen Jahre im aktiven Tierschutz haben meine Einstellung zu Hunden geprägt und verändert. Früher habe ich Hunde geliebt. Heute achte und verehre ich sie. Die Strassenhunde in Bali haben mir gezeigt, wie Hunde denken, fühlen und leben wollen.

15 Jahre mit Strassenhunden sind mein Geschenk an dich

Bestehend aus praktischer Hilfe und wertvollen Infos, falls dein neu adoptierten Strassenhund zum Problemhund wird.

strassenhunde adoptierenViele Strassenhunde aus dem Ausland können sich problemlos in Deutschland einleben. Aber meine Hilfe gilt traumatisierten Hunden, die in unserer kultivierten Welt nicht sofort klarkommen. Diese Strassenhunde brauchen dringend Hilfe. Sie zeigen auffällige Verhaltensweisen wie:

  • Panische Angst
  • Nicht zur Ruhe kommen
  • Wenig sozial zu Artgenossen
  • Widerstand an der Leine zu laufen
  • Oft unkonzentriert oder verstört
  • Ignorieren den Besitzer und das Umfeld
  • Extremer Futterneid
  • Beissen, auch ohne Vorwarnung
  • Abwehr gegen geschlossenen Räume
  • Geräuschangst (Strassenverkehr, Musik etc)

 

Zeigt dein adoptierter Strassenhund solche Verhaltensweisen?

Dann begleite ich dich, deinen Neuling zu integrieren. Ich helfe dir, ihm die Umstellung auf ein Leben in der neuen Heimat so angenehm wie möglich zu machen. Aber stelle es dir nicht zu einfach vor. Was wir als angenehm empfinden, kann für einen neu adoptierten Strassenhund die reinste Qual sein!

Sei dir über eines im Klaren:

Dein neuer Strassenhund ist dir unter Umständen überhaupt nicht dankbar, dass du ihn 'gerettet' hast. Denn wenn er gesund war und ausreichend Futter finden konnte, war ihm seine eigene Misere nicht bewußt! Es war sein normales Leben, alleine herumzustreunern, alles für sich selbst zu regeln und sich die Menschen vom Leib zu halten.

Wir Menschen haben sein Leben total auf den Kopf gestellt. Plötzlich hat sich alles geändert. Erwarte also lieber keine Dankbarkeit. Ich habe das am eigenen Leib erfahren. Mein erster Strassenhund hat mich gnadenlos gebissen. Und das im Alter von acht Wochen. Wenn es dich interessiert, lies hier die Geschichte von Willi.

Um dir derartig unliebsame Erfahrungen und Verzweiflung zu ersparen, gebe ich dir all meine Erfahrungen und all mein Wissen, das ich in 15 Jahren Arbeit mit Strassenhunden sammeln durfte. Alles, was ich heute über Hunde weiss, verdanke ich den Strassenhunden von Bali. Nutze mein Wissen, damit du und dein neuer Freund den besten Start in ein gemeinsames Leben habt. Er hat es verdient, und die Mühe lohnt sich. Wenn du das Vertrauen eines Strassenhundes erringen kannst, dann folgt er dir bedingungslos. Er ist immer für dich da, lacht und weint mit dir, und du wirst der Stern seines Lebens. Er weiss schon, dass du ihn gerettet hast. Das gibt er dir tausendfach mit Loyalität und Folgsamkeit zurück. Aber eben nur, wenn du ihn davon überzeugen kannst... Ich zeige dir, wie das geht.

Profitiere von meinem Wissen. Egal, wo du lebst, ich werde dir helfen.

 

strassenhunde-adoptieren

  •   Direkte Zusammenarbeit

      IN ZWICKAU & UMGEBUNG

  •   Online-Zusammenarbeit

      PER SKYPE ODER LIVE-CHAT
Strassenhunde Goethestrasse 5 08060 Zwickau
0375-3608 4646 €€
Average rating for Strassenhunde, Cityhunde is 5 Star of 5 stars - based on 1 Reviews
Angela Hutzschenreuter

Wilder Strassenhund wurde zum Seelenhund

5

"Mein neuer Strassenhund hat an der Leine nur Randale gemacht. Er ist wie wild herumgesprungen, hat in die Leine gebissen, war aggressiv zu  Artgenossen und hat draussen Menschen attackiert. Er hat auch mich und meinen anderen Hund gebissen. Ich war bei zwei Hundetrainern, danach wurde alles noch schlimmer! Ohne Antje Hebel könnte ich heute nicht entspannt mit meinen drei Hunden spazieren gehen." Und der schlimmste Strassenhund ist heute mein Seelenhund.

"Ausbildung zum Therapie-Begleit-Team" für Sie und Ihren Hund.