Hundeshop | Unser bestes - Hundebuch - Für Sie und Ihren Hund!

Hotline: +49 (0)375 36084646          

Aggressionen zu Hause

hunde-aggressionViele Hundebesitzer können ein Lied über ihre rivalisierenden Hunde singen. Die ständigen Aggressionsgebärden, Drohungen und Raufereien sind nervig und deprimierend. Selbst Hunde, die sich zu Beginn gut verstanden haben und gerne zusammen spielten, gehen nach ein paar Monaten aufeinander los. Wie kann das passieren?
Nun, was Hundebesitzer als Spiel sahen, war für die Hunde oft nur ein Kräftemessen, um die eigenen Stärken und Schwächen herauszufinden. Sie haben sich gegenseitig ausgetestet und Verhaltensstrategien für die veränderte Lebenssituationen entwickelt. Das trifft auf beide Hunde zu; auf den Alten, der schon da war und auch auf den Neuen. Das ist ein natürliches Verhalten und Schimpfen ist zwecklos.

Können Hunde in einem Haushalt Freunde werden?

Ja, das können sie, und das wollen sie auch! Hunde brauchen ein harmonisches Umfeld.

 

Was Kunden sagen

  • Fam. Barnewitz

    Nach dem ersten Training hat es noch 1 Woche gedauert und mein Hund war stubenrein. Super, ich bin sehr dankbar für die Tipps.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Finden Sie uns

  +49.375.36084646
  Zwickau-Weltweit

Folgen Sie uns